Unsere Pferde


Roxana

Die gute Seele

Diese 21-jährige Mecklenburger Stute zeigt sich stets freundlich und motiviert. Roxy ist bei uns vor allem für die Longen- und den Anfängerunterricht eingeteilt.

Mit ihrer vertrauenswürdigen Art begeistert sie Groß und Klein und hat schon viele Reiter zu ihrem Reitabzeichen getragen.


Schneewittchen

Die Nachwuchssportlerin

Diese pfiffige Welsh A-Stute überzeugt auf ganzer Linie. Nur 1,20 m groß gibt sie sowohl im Springen, als auch in der Dressur immer 150 Prozent. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich vom Longenunterricht über den Dressurunterricht vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen bis hin zum Springunterricht.


Aily

Dreamy

Der sanfte Riese

Dieser 8- jährige Westfalen Wallach sieht nicht nur so aus wie Black Beauty, sondern ist auch

mindestens genauso treu und zuverlässig. Er trägt brav die Reitanfänger durch die erste Longenstunde, genauso wie er den fortgeschrittenen Reitern die ersten Lektionen der Klasse L zeigt. Sein Aufgabenbereich liegt weit gefächert vom Longenunterricht, sowie dem

Dressurunterricht vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, als auch dem Springunterricht.


Aily

Moritz

Das Urgestein

Moritz zeigte schon Isabel Egert selbst die ersten Schritte in den Reitsport.

Mit seiner stets entspannten Ausstrahlung gewinnt Moritz vor allem das Herz der unsicheren Reiter. Immer motiviert, mit bequemen Sitz und mit eingebauter Servolenkung wird jede Reitstunde mit ihm zu einer Freude. Aufgrund seines Jahrgangs ist Moritz bei uns nur für den Longenunterricht und die Anfängerstunden zuständig.


Aily

Tom

Farbenfrohe Ponypower

Shetty Tom überzeugt nicht nur durch sein auffälliges Aussehen und seinen vorwitzigen Charakter, sondern auch durch seinen Arbeitswillen. Immer fleißig, leicht zu sitzen und zu bedienen, steht er seinen großen Kollegen in nichts nach. Tom ist für alles zu haben, egal ob Longenstunden, Dressurreiten oder Springen, er ist immer vorne mit dabei.


Aily

Speedy

Der Fels in der Brandung

Oft fällt der Umstieg vom Pony auf ein großes Pferd nicht immer leicht.

Nicht so mit Speedy, dieser sympathische Endmaß Pony Wallach gibt seinem Reiter immer ein Gefühl von Komfort und Sicherheit. Diesen erfahrenen Vertreter seiner Rasse bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Speedys Hauptätigkeit ist der Longierunterricht sowie Reitunterricht für Anfänger


Aily

Naomi

Die Karriere-Mutti

Zur Zeit in Mutterschaftsurlaub, zeigt sich diese talentierte Reitpony-Stute auf solidem A-Niveau als perfekte Begleiterin für den Weg in den Turniersport. Mit genügend Go und einem tollen Charakter ausgestattet, gewinnt Naomi jedes Reiterherz vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen recht schnell für sich. Nach ihrer Trächtigkeit wird Naomi wieder im Longenunterricht sowie in Dressurstunden für Anfänger und Fortgeschrittene eingesetzt.


Aily

Curly

Sportpartnerin mit einem Herz aus Gold

Dies Fuchsstute im Ponyendmaß zeigt sich als perfekte Reit- und Freizeitpartnerin. Curly ist eine Allrounderin wie sie im Buche steht. Egal ob eingesetzt beim Bambini-Voltigieren für die Kleinsten oder beim Reitabzeichen mit den fortgeschrittenen Reitern in Springen und Dressur, auf solidem A-Niveau, mit diesem Pferd steht den Reitschülern nichts im Wege.


Aily

Malaya

Die Lady mit großem Herz und großer Bewegung

Auf Schönheit kann man nicht reiten? Bei uns schon! Malaya überzeugt nicht nur mit ihrer Schönheit, sondern vor allem mit ihrer Leichtrittigkeit, Arbeitswillen und toller Bewegung.

Diese 1,65m große Stute lässt das Herz jedes Dressurreiters höherschlagen.

Sie gibt dem Reiter stetig ein gutes Reitgefühl und das von der Longenstunde bis zum fortgeschrittenen Reiter in der Klasse L. Auch beim Springen trägt sie ihren Reitschüler sicher zum Reitabzeichen.


Aily

Black Jack

Der Lehrmeister

Dieser sensible Endmaß Pony Wallach besticht nicht nur durch sein lackschwarzes Fell, sondern auch durch Rittigkeit und gute Ausbildung. Im Springen auf A-Niveau und in der Dressur auf L-Dressur ist der perfekte Lehrmeister auf dem Weg in den Reitsport. Doch genau wie bei den Fortgeschrittenen im Spring- und Dressurunterricht verzeiht er auch dem Anfänger an der Longe jeden Fehler.


Aily

Ced                

Der internationale Springgarant

Dieser international bis Pony M Springen platzierte irische Wallach überzeigt auf ganze Weise mit seinem unerschrockenen Charakter. Ced begleitet schon unsere ganz kleinen Reiter beim Bambini-Volti. Er trägt brav die Reitanfänger durch die erste Reitstunde und ermöglicht zuverlässig den Fortgeschrittenen das Reitabzeichen. Ein Herz aus Gold und die gute Ausbildung, sowohl in der Dressur, als auch im Springen, machen ihn zu unserem persönlichen irischen Glück


Aily

Chaos

Farbenfroher Kumpeltyp

Dieses außergewöhnlich gezeichnete Pony bietet dem Reitschüler das rundum Wohlfühlprogramm. Sitzbequem, leichtrittig und mit angenehmer Größe führt er selbst die kleinsten im Bambini-Volti an den Reitsport heran und meistert mit den größeren die ersten Cavaletti-Stunden